Instagram Glyph Gradient RGB

 अभ्यासवैराग्याभ्यां तन्निरोधः„In der Balance aus Anstrengung und Gelassenheit wird der Zustand des Yoga erreicht"

+++Sonntag Workshop Vinyasa Yoga mit Alex Faria am 5.12. um 10 Uhr+++

Restorativer Yoga und Meditation mit Natalie de Alvarez
zur Beruhigung, Zentrierung und Erdung

In unserer Yoga Workshop-Reihe Sonntags  widmen wir uns kompakt in 2,5 Stunden jeweils einem bestimmten Aspekt oder erleben einen neuen Yogastil.

Die restorative Yogapraxis ist eine Abfolge von Dehnungs und Körperübungen zum Abbau von Stress, Ängsten und Verspannungen, sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene. Gerade in der momentanen Zeit der Unsicherheit und Unruhe ist es wichtiger denn jeh uns zu zentrieren, bei uns zu bleiben und die Kraft in unserem Inneren zu stärken. In unserem Yoga Seminar nehmen wir uns mehr Zeit für Yoga und uns selbst und praktizieren Yogaübungen mit Hilfsmitteln wie Stuhl, Klotz und Gurt und verweilen länger in den Asanas. So lassen sich Kraft und Loslassen sehr gut dosieren und durch eine Verbindung mit dem Atem lösen sich selbst tiefliegende Verspannungen. Dies führt zu einem Gefühl der Klarheit und Vitalität auf allen Ebenen.

Abgerundet wird die Yogapraxis durch Tratak - Kerzen Meditation zur Reinigung und Klärung der Zirbeldrüse, dem sogenannten dritten Auge. Das gemeinsame Meditieren in Meditationszentren in Deutschland und Indien gehört mit zu den wichtigsten und kraftvollsten Eindrücken meiner jährlichen Ausbildungsreisen und bereichert meine langjährige Meditationspraxis. Die Tratak Meditation ist eine leicht zu erlerndende Meditationstechnik die Dir helfen kann den (Wieder-) Einstieg in die eigene Meditationspraxis zu finden.

Dieser Workshop ist geeignet für jedes Level, sowohl Anfänger als auch (langjährig) Fortgeschrittene.


Restaurativer Yoga 

 

Datum: Sonntag 21.11.2021

Uhrzeit: 16:00-18:30 Uhr

Teilnehmergebühr: 29 Euro. Die Kursgebühr ist in bar vor Kursbeginn zu begleichen.

 Begrenzte Teilnehmerzahl, rechtzeitige Anmeldung per Email oder telefonisch 0170-9944135  unbedingt erforderlich.
Om

Workshopleitung: Natalie de Alvarez

Ort: Yogaschule Anjali, Weingarten, Rudolf- Diesel Str. 6.

Om
Joomla templates by Joomlashine